Header-Foto
Zum Online-Shop
Gästebuch
31.10.2013 - 21:51 Uhr
Florian - Passau - fkasberger@yahoo.de
Servus,

danke fia de subba Zither, fia de sehr kompetente Beratung und vor allem dei Flexibilität.
Hob mi als "Zither-laie" sehr sicher gefühlt, dass i a guads Instrument griag, und es hobe a !

Liabe Griaß
25.12.2012 - 11:44 Uhr
Andreas Amler - Bruckmühl - amler.andreas@t-online.de
Eigentlich ist es ja eine Katastrophe wenn die Geige "hin" ist, für meine war es ein Glück: Die Kur in deiner Werkstatt hat sie zu neuem Leben erweckt und die Freude bei mir ist groß. Ich danke herzlich für die gute und schöne Arbeit und stelle mir vor, wieviel Geduld und Liebe zum Handwerk notwendig ist. Wiederholt wurde ich gefragt wo mein teures Stück war; mein Weihnachtsgeschenk 2012 kommt aus Deiner Hand. Herzlichen Dank
19.12.2012 - 16:23 Uhr
Hans Kraus - Eichstätt - johannkraus.eichstaett@gmx.de
Lieber Andreas Waldschütz,
danke für die Geduld, mit der Sie alle meine Fragen, beantwortet haben, die halt jemand stellt, der noch nie eine Zither in der Hand gehabt hat. Der Fundus an Zithern, der da in der Werkstatt rumliegt, das ist ja der Hammer!
Jedenfalls bin ich hochmotiviert mit meinem Instrument nach Hause gefahren. Und wenn mir das Christkind demnächst meine Zither bringt, dann kriegt mich so schnell keiner mehr von dem Instrument weg. Das haben alles die zwei Stunden bewirkt, die ich in Ihrer Werkstatt verbringen durfte.
Hans Kraus
05.03.2012 - 19:19 Uhr
Annemarie Biechl - München - annamaria@biechl.de
Lieber Andreas,
- Deine Internetseite gefällt mir sehr
- ich möchte mich in Erinnerung bringen,
da ich Dich immer noch einmal gerne
in einer Veranstaltung hören und
sehen möchte.
- Ich bin diejenige, die hin und wieder
bei Deinem Namensvettern dem Beck
08.01.2012 - 18:03 Uhr
Klaus & Gisela Bebber - kraftwerker.bebber@nexgo.de
Klaus & Gisela möchten sich herzlichst bedanken für die gut gelungene Präsentation in Irschenberg.
Eure CD ist Spitze!
Das Programm insgesamt hat uns sehr gefallen. Die Mühlleitner Mädels mit den schönen Liedern, die Rauchbergmusi, der Männerchor und die Musiker aus Aschau waren sehr ansprechend.
Macht bitte weiter so,gutes Gelingen und maximale Erfolge
wünschen Euch Eure
Holzkirchner Fans
31.10.2011 - 17:01 Uhr
Fluhrer Hans-Peter - 85625 Glonn - hans-peter.fluhrer@gmx.de
Hallo Andreas,

nochmals herzlichen Dank für die saubere Kerschensteiner Zither. Ich werde zwar nie so gut spielen wie Du, habe aber trotzdem sehr viel Freude mit dem schönen und klangvollen Instrument. Ich werde sehr oft mit ihr spielen.

Bis zum nächsten Mal

Hans-Peter
07.10.2011 - 22:51 Uhr
Sepp Denk - meizitherismeifreid@gmx.de
Servus Andi,
a bärige Seitn host do aufzogn! I bin scho gspannt, wos si do herin no ois rührt!
Fia dei Gschäft wünsch i da ois Guade!

Auf vui weitere scheene Jahr, wo ma miteinander Musi macha deafn!

Vui Griaß ausm Doi noch Woi!
Sepp
03.10.2011 - 10:53 Uhr
Anton Bauer - Bernloh / Holzkirchen - kanzlei@steuerberater-bauer.com
Servus Andi,
deine Internetseie ist wirklich super worden. RESPEKT!

Wünsch dir vui Erfolg mit deinem jungen Unternehmen.

Viele Grüße
Toni Bauer
18.09.2011 - 22:54 Uhr
Johanna Bachmaier - zwischen RO und OAl - jobachmaier@aol.com
Servus Andi,

dei Internetseitn is aussergewöhnlich schee, informativ, übersichtlich und geschmackvoll geworden!
I wünsch da an dera Stey fia dei Gschäft ois Guade und gfrei mi auf olle weiteren Proben in da bearign Werkstatt!

LG Johanna
04.09.2011 - 00:33 Uhr
Der Geigenmacher - Thalmühl - info@der-geigenmacher.de
Sehr geehrter Herr Wetzel,

Kann auf Anhieb Ihren beschriebenen 8-zackigen Stern keinem Hersteller zuordnen, da müsste ich ein Bild sehen...
Ich kann Ihnen gerne die Zither durchs Schalloch ausspiegeln, teilweise haben die Hersteller auch Hinweise auf der Brücke oder der Deckeninnenseite hinterlassen.

Zu den Freisaiten (oder obere Melodiesaiten wie Sie schreiben):
heutzutage werden so gut wie keine Stahlsaiten mehr verlangt. Früher gab es nur Stahlsaiten und Darmsaiten, wobei Stahlsaiten viel lauter waren als Darmsaiten.
Die nun meist gespielten Nylonkernsaiten stehen den Stahlsaiten hinsichtlich der Lautstärke in nichts nach und sind wie Du auch schreibst viel weicher und angenehmer zu spielen.

Wichtig für die ersten Schritte als Zitherspieler ist übrigens ein optimal eingestelltes Griffbrett und eine niedrige Saitenlage, welches ein leichtes und v.a. schmerzfreies Spiel ermöglichen ;-)

Viele Grüße in die Landeshauptstadt!
03.09.2011 - 21:17 Uhr
Enzio Wetzel - München - enzio.wetzel@web.de
Hallo,

ich habe eine schöne alte Zither gekauft, Salzburger Form, 20er Jahre, Palisander Decke und Boden, sie hat aber keinen Herstellerhinweis, nur einen 8zackigen Stern in der gravierten Platte bei den Wirbeln und gegenüber am Anfang des Griffbretts. Wissen Sie, woher die Zither stammen könnte?
Gekauft in Stuttgart.

zweite Frage: sie hat lauter Stahlsaiten, und vor allem die oberen Melodiesaiten sind für mich als Anfänger sehr hart. Sollte ich bei den Melodiesaiten auf Nylonsaiten umstellen?

Gruß und danke für die schöne Website, Enzio Wetzel
24.07.2011 - 23:08 Uhr
Andreas Fuchs - Etterschlag - Andi@zugin.de
Servus Andi,
ich bin super zufrieden wie Du meine Kerschensteiner Zither wieder hergerichtet hast. Sie lässt sich jetzt sehr schön spielen und ich habe viel Freude daran.
Gratulation zu Deiner schönen Seite.

viele Grüße Andi

13.07.2011 - 14:46 Uhr
Christine Ober - 83278 Rettenbach/Traunstein - ch.ober@web.de
Servus Andi,

ois Guade und vie Erfolg beim Instrument'nbau. Dei Seit'n is ja grimmig worn.
Hoffentlich treff ma uns nu dirm bei Spien.

Bis dahin a guade Zeit,

Christine vo de Mitterbicha Musikanten
07.06.2011 - 11:38 Uhr
Magdalena Nieß - Wössen - magdalena.niess@vrrc.de
Liaba Andi,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Internetseitn.
Is richtig schee worn, gfoid ma guad!

Ganz liabe Griaß
Magdalena
05.06.2011 - 11:59 Uhr
Brandlhuber Werner - 82287 Jesenwang - Ing.Buero-Brandlhuber@gmx.de
Liaba Andi!
Du hosd meine Kerschenschdoana Zidan so guad zsammgricht, daß i iatzad jädn Dog drauf schbui. Bessa ko ma so a Zidan oafach ned herrichtn.
01.06.2011 - 20:36 Uhr
Max Dhom - Riedering - info@mdwd.org
Servus Andi,

herzlichen Glückwunsch zur eigenen Seite! Ich finde sie ist wirklich sehr schön und informativ geworden!

Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt!

Beste Grüße,
Max
31.05.2011 - 16:17 Uhr
Der Geigenmacher - Thalmühl - info@der-geigenmacher.de

Hiermit schlage ich das Gästebuch auf!

Ihr könnt euch hier mit Grüßen und Kommentaren verewigen. Freue mich auch über Fragen und Anregungen rund um den Instrumentenbau!

Andreas Waldschütz
Eingabeformular
Name:*
Ort:
Email:*
Text:*
Geigenbau Andreas Waldschütz | Thalmühl 1 | 83627 Warngau
Telefon: +49 (0) 80 25 / 28 17 62 | Mobil: +49 (0) 1 70 / 2 06 76 83 | info@der-geigenmacher.de
©2011 by MaxDhomWebDesign | Impressum